Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE:Elektr. Zündung für 2A2 die 2.

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 09.06.2004 12:51
von middi • Gelegenheitsposter | 35 Beiträge

Persönliches Fazit:

1. Die Helo ist sicher ein gutes Angebot (niedriger Preis, erprobt, das mit der LED ist clever...)
2. Der Umbau mit Unterbrecher als Geber hält sich absolut in Grenzen (nicht mehr Aufwand als neue Blinker dran bauen)
3. Bringt Zuverlässigkeit, höhere Zündspannung (gerade beim Starten wichtig), keine Zündaussetzter mehr (an der roten Ampel), läuft subjektiv ruhiger, schont die Nerven!!!

middi
-schnell fahren kann jeder, lange ist die Kunst-

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 09.06.2004 16:27
von Masterkennie • USER | 13 Beiträge

Sicher wird mir die Arbeit keiner bezahlen, aber ich wills ja auch nicht komerziell betreiben sondern einfach mal eine neue Bastelei beginnen. Ich interessiere mich eben für Elektronik und werd das einfach mal beginnen. Aber noch mal wegen des Bezahlens, welcher Modellbauer (als Beispiel) baut seine Modelle damit er sie Verkaufen kann?

MFG Patrick
visit: http://www.Masterkennieshome.de.vu

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 13.06.2004 19:21
von Senners • USER | 14 Beiträge

So, jetzt mein Fazit.

Zum Preis. Die Sache hat etwas über 100,- € gekostet. Die Abwicklung bzw. der kauf war einfach. Angerufen, ein paar Tage später hatte ich die Sachen. Zahlung per Rechnung, also von daher kein Risiko.

Der Einbau ist super einfach.

Die Maschine läuft sauber mit der Zündung.

Habe zwischen durch einen neuen Simmerring (hinter der der Fliehkraftverstellung) bekommen. Die Zündung müsste neu eingestellt werden. Der in der Werkstatt hat sich über die LED´s der neuen Zündung gefreut, weil keine Prüflampe mehr nötig.

Gedanken zum Selbstbau einer elektr. Zündung: Klar sind 100,- € viel Geld. Mich würde interessieren wie teuer ein Selbstbau ist. Aber man muss erstmal über das knowhow verfügen so was selber zu basteln.

Vorteile der fertigen Helotronik ist, das die Elektronik vergossen und deshalb Wasserfest ist.

Meiner Meinung nach war das Geld bisher gut angelegt.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 11 User online (1 Mitglied | 10 Gäste).
Heute waren 12 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.750 Mitglieder, 10945 Themen und 196252 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -